Back to articles

Oct 26. 2022

Press Release

TrailstoneMeteoswift blog graphic.png

Durch die Akquisition wird wird das Team verstärkt und geistiges Eigentum erworben, um die bestehenden Geschäftsfelder von Trailstone zu optimieren und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder zu beschleunigen.

London, Großbritannien, 26. Oktober 2022 - Trailstone, ein global agierendes Energie- und Technologieunternehmen, gab heute die Übernahme von meteo*swift bekannt, einem führenden Anbieter von Wetter- und Erzeugungsprognosen für erneuerbare Energien. Das preisgekrönte Expertenteam von meteo*swift wird von Trailstone integriert, um die Entwicklung von Trailstone's KI- und Machine Learning-Fähigkeiten zu beschleunigen, und damit die Erzeugung erneuerbarer Energien und die Marktbedingungen besser vorhersagen zu können.

"Wir freuen uns, das meteo*swift-Team bei Trailstone willkommen zu heißen. Die Kombination ihrer erstklassigen Vorhersagefähigkeiten sowie ihrer KI/ML-Plattform mit unserer globalen Energiemarktexpertise wird sowohl die Qualität der Trailstone-Dienstleistungen für unsere bestehenden Kunden verbessern als auch unsere Expansion in neue Märkte erleichtern", sagte John Redpath, CEO von Trailstone.

"Ich bin sehr stolz auf das Wachstum und die marktführende Position unseres Teams. Der Beitritt zu Trailstone ist eine großartige Gelegenheit, unsere Fähigkeiten als Teil eines größeren und resourenreicheren Teams mit komplementären Fähigkeiten und einer gemeinsamen Vision, zu nutzen", sagte Morgane Barthod, Gründerin und CEO von meteo*swift.

Trailstone plant, den Standort von meteo*swift in Grenoble beizubehalten. Obwohl Trailstone bereits seit mehreren Jahren auf dem französischen Energiemarkt tätig ist, wird dies das erste Büro von Trailstone in Frankreich sein. Zu Beginn dieses Jahres hatte Trailstone mit der Eröffnung eines Büros in Sligo, Irland, eine weitere Ausweitung seiner geografischen Präsenz bekanntgegeben.

Über Trailstone

Trailstone ist ein globales, auf erneuerbare Energien spezialisiertes Handelsunternehmen, das Management von Energieanlagen, Risikomanagement und Optimierung der Energieproduktion und der finanziellen Erträge anbietet. Das Unternehmen betreibt eine vollständig automatisierte End-to-End-Plattform für das Management erneuerbarer Energien, die nunmehr auf eine jahrelange Erfolgsbilanz im Energiehandel zurückblicken kann. Die firmeneigene Technologie von Trailstone nutzt Datenanalytik und Meteorologie, um seinen Kunden fundierte Modellierungs-, Prognose- und Handelsfunktionen zu bieten. Trailstone wurde im April 2013 gegründet. Bis heute hat Trailstone mehr als 15.000 MW an erneuerbaren Energieanlagen zu optimieren geholfen und ist in 15 Ländern tätig. Erfahren Sie mehr unter www.trailstonegroup.com.

Über meteo*swift

meteo*swift ist ein führender Anbieter von Wind- und Solarstromprognosen für Stromerzeuger, Energiehändler, Netzbetreiber und Microgrids in Europa und weltweit. Mit einem Portfolio von über 8 GW an erneuerbaren Energieanlagen in mehr als 15 Ländern kombiniert meteo*swift eine hochmoderne KI-Modellierungsplattform mit modernsten Wetterdaten, um extrem genaue Prognosen für die Erzeugung erneuerbarer Energien zu erstellen. Mit seinem Hauptsitz in Grenoble, der Innovationshauptstadt der Alpen, pflegt meteo*swift enge Beziehungen zu lokalen Universitäten und ist stolz auf seinen wissenschaftlichen Ansatz, mit dem es Herausforderungen im Bereich der erneuerbaren Energien begenet. Erfahren Sie mehr unter https://www.meteoswift.fr/.

Medienanfragen:

Rebecca Collins

Kontakt für Medienarbeit

trailstone@antennagroup.com